Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

GUTE MINUTEN – DEM ENDE SO NAH – Musikalische Lesung CHILEK & HECHT

29. Juni, 19:30 - 21:30

Der Schauspieler und Musiker Matthias Hecht (AMPHITRYON, DER TRAFIKANT, MOBY DICK) liest ausgewählte Episoden aus seinem Erfolgs-Podcast „Die Gute Minute“.
Mit Beginn des ersten Lockdowns 2020, schaffte er es, in 454 täglichen einminütigen Episoden, dem pandemischen Ausnahmezustand immer wieder aufs Neue positive Aspekte abzuringen.
Hört man Hecht zu, wie er Auszüge aus seinem „persönlichen Pandemie-Tagebuch“ liest, ist man mal erstaunt und mal erschrocken, was man doch alles schon wieder vergessen hat, aber vor allem auch amüsiert über seinen Blickwinkel und seine Anekdoten. Das ist unterhaltsam und nachdenklich zugleich.
Wäre das nicht schon ausreichend genug für einen bewegten und lebendigen Abend, kommt Hecht mit seiner Band CHILEK. Zusammen mit Lars Wege (Schlagzeug) und Roman D. Metzner (Akkordeon) spielen sie Songs, die zumeist ebenfalls in der Zeit des „Stillstands“ entstanden sind. Nicht ohne Grund heißt ihr Debüt-Album „close to the end“.
Der Podcast Die Gute Minute war unter anderem „Podcast Tipp des Monats“ im Juli 2020 in der Süddeutschen Zeitung, zu Gast bei WDR3, in der Lokalzeit des WDR, und Gewinner des dritten Preises beim Wettbewerb Podcast des Jahres im deutschsprachigen Raum, ausgelobt von der Schule des Sprechens in Wien.
Worte, Texte, Gesang, Gitarre: Matthias Hecht
Schlagzeug: Lars Wege
Akkordeon: Roman D. Metzner

Details

Datum:
29. Juni
Zeit:
19:30 - 21:30
Webseite:
https://www.facebook.com/events/765653692298673

Veranstaltungsort

Prinz Regent Theater
Prinz-Regent-Str. 50-60
Bochum,
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen